“Travel and change of place impart new vigor to the mind.”

Seneca

Enter the Blog
Archives for March 2015 | Jürgen Weiland - Travel Photograhpy - South Africa 2015

Champagne Castle - Bergwandern rund um die "Sphinx" und den "Barrier of Spears"

Bergwanderung zur Sphinx, einem imposanten Felsvorsprung in den Drakensbergen rund um das Champagne Castle Hotel in den Drakensbergen.
Auf unsereren Wanderungen begegnete uns die unterschiedlichste Flora und Fauna. Auch wenn das Gewicht der Kameraausrüstung manchmal im Rücken zwickte, die Verfügbarkeit der unterschiedlichen Brennweiten habe ich noch nie bereut.


champagnecastle-1 gallerychampagnecastle-2 gallerychampagnecastle-3 gallerychampagnecastle-4 gallerychampagnecastle-5 gallerychampagnecastle-6 gallerychampagnecastle-7 gallerychampagnecastle-8 gallerychampagnecastle-9 gallerychampagnecastle-10 gallerychampagnecastle-11 gallerychampagnecastle-12 gallery
Comments

Durban & the South Coast (Südküste)

Nach meinem Gastvortrag an der Fakultät für Homöopathie an der Universität Durban, konnten wir noch 2 sonnige Tage an der Südküste verbringen.
Der indische Ozean hat hier im März eine wunderbar angenehme Wassertemperatur und in der geschützten Bucht von Scottburgh war auch das Schwimmen bei Flut noch möglich.

Die letzten Sonnenstrahlen liessen das Meer im smaragdgrün erstrahlen….

southcoast-1 gallerysouthcoast-2 gallerysouthcoast-4 gallerysouthcoast-5 gallerysouthcoast-6 gallery


Zum Vergrössern Fotos anklicken.
Comments